Mekong Jahresbericht Hochwasser 2017

Dr. Hubert Lohr von SYDRO nahm am regionalen Treffen zum Mekong Jahresbericht Hochwasser (Annual Mekong Flood Report) am 6. September 2019 in Vientiane, Laos, teil. Das erste Treffen im Mai 2019 wurde von Dr. Jens Kiesel durchgeführt.

Die Mekong River Commission (MRC) hatte ihn, wie auch in den Jahren zuvor, als internationalen Berater verantwortlich für die Entwicklung des Mekong Jahresberichts Hochwasser für das Jahr 2017 engagiert.

Dr. Hubert Lohr wird auch die Erstellung des Annual Hydrology Report 2018 leiten. Dieser wird Hochwasser- und Niedrigwasserthemen umfassen und den bisherigen Flood Report ersetzen. Er ist weiter gefasst als bisher und behandelt auch das zunehmenden Problem von Trockenheit und Veränderungen im Abflusregime des Mekongs, einerseits durch Klimaänderung, andererseits durch Staudämme.

Scroll to top